Zugabgabetermin verkürzen

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zugabgabetermin verkürzen

Re: Zugabgabetermin verkürzen

von Christian » 21. Okt 2022, 22:28

Momentan ist der ZAT alle 2 Wochen. Unliga und Oberfoul immer im Wechsel. Eine Umstellung auf wöchentlichen ZAT ist kein Problem.
Ich verweise auf deinen Beitrag in der Auswertungs-Mail.
Ich muss auch hier öfters vorbeischauen.
Sorry.

Zugabgabetermin verkürzen

von Gast » 6. Jun 2022, 10:39

Mein Vorschlag
Ich würde gerne den ZAT bei Oberfoul und der UniLiga verkürzt sehen und deshalb dazu die Meinung der Manager der betreffenden Ligen, zu der von mir hiermit vorgeschlagenen Zugabgabeverkürzung der Ligen OBERFOUL und UNILIGA von zur Zeit 3 wöchentlichen Rhythmus auf einen wöchentlichen Rhythmus erfahren.
Den Rhythmus von drei Wochen im Zeitalter der elektronischen Zugabgabe im "kopfball" finde ich zu lange und "spielflußhemmend" (die Zeiten der postalisch abgegebenen Züge gehört schon seit Jahren der Vergangenheit an) und die Erfahrungen die ich in den anderen Ligen mit viel kürzeren Zugabgabeterminen seit Jahren gemacht habe, finde ich um Klassen besser und auch nicht sonderlich stressiger. Sogar die tägliche Abgabe bei der Liga Daily League hat einen wesentlich größeren Spaßfaktor, zudem ist eine Saison in 11 Tagen ausgetragen und ich kann von neuen mein Glück versuchen, endlich "erfolgreicher" abzuschneiden. Der wöchentliche Rhythmus würde die Saison nach 11 Wochen beenden, was dann 5 Meisterschaften im Jahr entspricht (entgegen 1 1/2 beim jetzigen Drei-Wochen-Rythmus).
Bin auf die Meinung der Manager der Ligen Oberfoul und Uniliga gespannt und hoffe doch sehr, dass ihr nicht der Tradition des seit Jahrzehnten etablierten 3 wöchentlichen Rhythmus aus sentimentalen Gründen weiter verhaftet bleibt. Mit einem kürzeren Rhythmus bekommt Ihr einen wöchentlichen Spielspaß und da die Eingabe der Daten und das aufwändige Kopieren samt der Postversendung auch nicht mehr händisch wie in alten "Postzeiten" durch Lukas (schönen Gruß und einen ausgesprochen großen Dank für die geleistete Arbeit an dieser Stelle) erfolgt, dürfte die Umstellung Christian keine Problem (hoffe ich zumindest?!) bereiten.
In diesem Sinne - lasst den Ball wöchentlich rollen.
PS
Sorry Christian, habe dich vor meinem Beitrag gar nicht gefragt, ob du der Verkürzung der Zugabgabe "wohlwollend" gegenüberstehst, das gehört wohl auch geklärt.
Grüße
Harry Bosch

Nach oben